Hier findet ihr alle meine verfügbaren Termine für dieses Jahr.

Ich freue mich über jeden der mich auf meinen Wanderungen begleitet oder mich in unserem Schnapsdrosselkeller besucht.

 

Bitte beachtet dabei die von der Stadt Geislingen vorgegebenen Coronavorschriften.

Es dürfen im Moment an den Wanderungen nur max. 20 Personen teilnehmen.

An den EVENTS@HOME leider nur 10 Personen

Man hat auch an Terminen, wo noch niemand gebucht hat, die Möglichkeit sich die jeweilige Veranstaltungen auszusuchen.

Ab Oktober bin ich auch unter der Woche buchbar. Bitte dafür einfach früh genug melden, damit ich diese Termine schön planen kann.

 

 
 06.08.2021 Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt" max. 20 Personen
 07.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 08.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 13.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 14.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 15.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 20.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 21.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt" noch 16 Plätze frei
 27.08.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
 28.08.2021 Schnapswanderung "Geislingen Altenstadt"  
29.08.2021   Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"  
03.09.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"   
04.09.2021  Schnapsprobe nur noch 2 Plätze frei
05.09.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"   
10.09.2021   Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"   
11.09.2021  Wanderung "Mythen und Legenden aus dem Eybacher & Längental"  
12.09.2021   Wanderung "Mythen und Legenden aus dem Eybacher & Längental"  
24.09.2021   Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"    
25.09.2021  Wanderung "Mythen und Legenden aus dem Eybacher & Längental"   
26.09.2021   Wanderung "Mythen und Legenden aus dem Eybacher & Längental"  
 01.10.2021  Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"     
02.10.2021    Schnapswanderung "Geislinger Altenstadt"    
 03.10.2021  Geschichtswanderung  
 08.10.2021    
 09.10.2021    
 10.10.2021    
 15.10.2021    
 16.10.2021    
 17.10.2021    
 22.10.2021    

 

 

 

 

Wir machen gemeinsam eine Wanderung "vom alten Bau durch die Oberstadt über das Rohrachtal und vorbei an der Ziegelhütte und am Ödenturm bis zur Burg Helfenstein.

 

Wir besuchen auf unserer Wanderung interessante Stationen und erfahren ein paar Eckdaten der Geislinger Geschichte und der Geschichte rund um die Familie derer von Helfenstein.

 

Wir sind ca. 11 km bis zur Burg unterwegs.

 

ES DARF GERNE IN GEWANDUNG TEILGENOMMEN WERDEN.

 

Treffpunkt:

am "alten Bau"

 

Wann?:

um 10 Uhr

 

Leistungen:

Kaffee und ne Brezel

Ä Schnäpsli bim Haas Uwe

es wird an diversen Stationen mit Vesper, Getränken, Likör und Schnaps für das leibliche Wohl gesorgt.

Jeder bekommt in seinem Rucksäckli eine kleine Wegzehrung

Auf dem Weg werden wir in einem urigen Lokal zu einer kleinen Erfrischung einkehren.

auf der Burg wird es ein typisch mittelalterliches Abendbrot geben:

 

Pflaumen getrocknet im Speckmantel

Käse-Spieße mit Trauben

Rinderfiletspieße medium gebraten mit Meerrettich mariniert

Hähnchenunterkeulen saftig gegart

Schinkenspeck am Spieß

Mini-Speckbrötchen

Mini-Zwiebelbrötchen

dies wird uns vom Oliver Schendzielorz gaumencunst.de kredenzt

 

Veranstaltungspreis: 

38,00 EURO pro Person - Vorauskasse bei Anmeldung -

 

Schnapswanderung

- Einblicke in die Historie von Altenstadt -

 

Der Ortsteil "Altenstadt" ist nachweislich der älteste Stadtteil von Geislingen an der Steige. Wir werden auf unserem Rundweg interessante Stationen besuchen und deren Geschichte erfahren. Die hintere Siedlung, die damals für die Arbeiter im Bergwerk erschlossen wurde, den Pferdemarkt, den Lindenhof, die Adlerbrauerei und vieles mehr.

 

Treffpunkt

Am Kaufland in Geislingen an der Steige auf dem rechten Parkplatz

 

Wann?:

14:30 Uhr 

 

Leistungen: 

Begrüßungsgetränk

ca. 10 Liköre und Schnäpsli (für die Autofahrer mach ich immer leckere Sirup)

dazu gibts kleine Schnaiggerli

Ein Essen und ein Getränk im Biergarten (im Sommer)

oder in einer Gaststätte (Herbst/Winter)

Radler, Apfelschorli, Wasser

Ä Vesper zum Abschluss inkl. Getränke

 

Veranstaltungspreis: 

35,00 Euro pro Person - Vorrauskasse bei Anmeldung -